Fortnite über Amazon Luna

So spielst du Fortnite über Amazon Luna

Spiele Fortnite mit Amazon Luna als Cloud-Stream auf Windows-PCs, macOS-Geräten, Android-Geräten, Chromebooks, Fire Tablets und Fire TVs sowie ausgewählten Samsung Smart TVs und in den Browsern iOS Safari, Chrome sowie Microsoft Edge. Du bist Mitglied bei Amazon Prime? Dann kannst du Fortnite über Amazon Luna ohne zusätzliche Kosten streamen!

Alle Amazon Luna-Spieler können Fortnite mit Touch-Steuerung auf Mobilgeräten spielen. Spieler, die eine andere Steuerung bevorzugen, können Maus und Tastatur auf Windows-PCs, macOS-Geräten und Chromebooks oder einen Bluetooth-Controller (einschließlich Luna-Controller) auf jedem von Luna unterstützten Gerät verwenden.

Da Amazon Luna Spiele über die Cloud streamt, funktioniert der Service auch auf den meisten eher leistungsschwachen Geräten gut, solange die Internetverbindung eine hohe Geschwindigkeit sowie eine niedrige Latenz hat und stabil ist. Eine Internetverbindung mit hoher Geschwindigkeit ist erforderlich, um Fortnite über Amazon Luna zu spielen. Sieh dir unsere FAQ weiter unten an, um mehr zu erfahren.

Fortnite über Amazon Luna – FAQ

Amazon Prime-Mitglieder können bestimmte Amazon Luna-Spiele ohne zusätzliche Kosten streamen, darunter auch Fortnite! Du bist kein Mitglied bei Amazon Prime? Du kannst Amazon Luna+ abonnieren, über das Fortnite und eine Vielzahl anderer Spiele verfügbar sind. Amazon Luna+ ist gegen eine monatliche Abonnementgebühr erhältlich, es gibt jedoch eine siebentägige kostenlose Testversion.

Nachdem du Mitglied bei Amazon Prime geworden bist und/oder Amazon Luna+ abonniert hast, kannst du Fortnite über Amazon Luna auf folgende Weise spielen:

  • Über den Chrome-Browser.
  • Über den Microsoft Edge-Browser.
  • Über den Safari-Browser auf iPhones/iPads.
  • Über die Luna-App für Windows-PCs oder macOS-Geräte, verfügbar über die Einrichtungsseite von Amazon Luna.
  • Über die Luna-App für Fire Tablets und Fire TVs.
    • Du kannst dir die App auf zwei Weisen holen:
      • Lade dir die Luna-App auf deinem Fire Tablet oder deinem Fire TV über „Apps“ herunter.
      • „Sende“ Luna aus dem Amazon Appstore an dein Fire Tablet oder deinen Fire TV.
  • Über die Luna-App für Samsung Smart TVs.
    • Du findest die Luna-App in der Samsung Gaming Hub-Leiste oder im Samsung App Store.

Ja! Du musst nur sichergehen, dass dein Epic Games-Konto mit deinem Luna-Abonnement verknüpft ist. Wenn du Fortnite zum ersten Mal auf Amazon Luna auf einem Fire TV oder einem Samsung Smart TV auswählst, wird ein QR-Code-Eingabeaufruf angezeigt. (Scanne den QR-Code mit einem mobilen Gerät, um den Prozess zur Verknüpfung der Konten zu starten.) Auf anderen von Amazon Luna unterstützten Geräten wirst du auf die Seite zur Kontoverknüpfung weitergeleitet.

Sobald dein Epic Games-Konto verknüpft ist, wirst du automatisch mit deinem Epic Games-Konto in Fortnite eingeloggt, wenn du Fortnite über Amazon Luna startest. Dein Fortschritt wird auch auf andere Plattformen übertragen, auf denen du dein Epic Games-Konto verwendest.

Wenn du minderjährig bist, benötigst du möglicherweise das Einverständnis deiner Eltern, um die Konten zu verknüpfen.

Auf Windows-PCs, macOS-Geräten, Chromebooks, Fire TVs, Samsung Smart TVs, Chrome-Browsern auf Laptops/Desktop-PCs und Microsoft Edge-Browsern auf Laptops/Desktop-PCs sind alle aktuellen Fortnite-Spiele über Amazon Luna verfügbar. Dazu zählen Battle Royale, Null Bauen, LEGO Fortnite, Fortnite Festival, Rocket Racing, Rette die Welt und von der Community erstellte Spiele.

Auf Smartphones und Tablets kann Rette die Welt nicht über Amazon Luna gespielt werden. Alle anderen aktuellen Fortnite-Spiele sind allerdings verfügbar.

Wirf einen Blick auf die Einrichtungsseite von Amazon Luna für die Liste der unterstützten Controller pro Gerät. Alle Geräte unterstützen den Luna Controller, den Sony DUALSHOCK®4 Wireless-Controller (PS4) und den Xbox Wireless Controller. Spieler, die die Luna Controller-App nutzen, können ihr mobiles Gerät als Controller für alle von Luna unterstützten Geräte verwenden.

Zum Streamen von Spielen auf mobilen Geräten können Spieler entweder einen Controller oder die Touch-Steuerung verwenden.

Die Regionen, in denen Amazon Luna verfügbar ist, findest du in den FAQ von Amazon Luna.

Die Internet-, Hardware- und/oder Betriebssystemanforderungen für jede von Luna unterstützte Plattform findest du auf der Einrichtungsseite von Amazon Luna.

Ja, du kannst deine Fortnite-Session direkt über Luna auf Twitch streamen! Besuche die Kundenservice-Seite und Hilfe-Bibliothek von Amazon, um

Fortnite Amazon Luna

How to Play Fortnite on Amazon Luna

With Amazon Luna, play Fortnite through cloud streaming on Windows PC, macOS, iOS Safari Browser, Android phones, Chromebook and Chrome browser, Microsoft Edge, Fire tablets and Fire TVs, plus select Samsung Smart TVs. Amazon Prime member? Stream Fortnite via Amazon Luna at no additional cost!

All Amazon Luna players can play Fortnite with touch controls on mobile. Players who prefer a different control input can use a keyboard-and-mouse on Windows PC, macOS, and Chromebook, or use a bluetooth controller (including the Luna controller) on any Luna-supported device.

Because Amazon Luna streams games via the cloud, it still works well on most low-end devices as long as you have a high-speed, low-latency, and stable internet connection. A high-speed internet connection is necessary for playing Fortnite on Amazon Luna. Check out our FAQ below to learn more.

Fortnite on Amazon Luna FAQ

Amazon Prime members can stream certain Amazon Luna games for no additional cost, including Fortnite! Not an Amazon Prime member? You can subscribe to Amazon Luna+, which includes Fortnite and a variety of other games. Amazon Luna+ is available for a monthly subscription fee, and a seven-day free trial is available.

After subscribing to Amazon Prime and/or Amazon Luna+, you can play Fortnite through Amazon Luna by:

  • Playing via the Chrome browser.
  • Playing via the Microsoft Edge browser.
  • Playing via the Safari browser on iPhone/iPad.
  • Using the Luna app for Windows PC or macOS, available from the Amazon Luna Getting Started page.
  • Using the Luna app for Fire tablets and Fire TV.
    • Two ways to get the app:
      • On your Fire tablet or Fire TV, download Luna from “Apps.”
      • “Deliver” Luna to your Fire tablet or Fire TV from the Amazon Appstore.
  • Using the Luna app for Samsung TV.
    • Find the Luna app via the Samsung Gaming Hub launcher bar, or download the app from the Samsung App Store.

Yes! You just need to make sure your Epic Games account is connected to your Luna subscription. When you select Fortnite on Amazon Luna for the first time, you’ll receive a QR code prompt if you’re on a Fire TV or Samsung Smart TV. (Scan the QR code with a mobile device to begin the account linking process.) On other Amazon Luna-supported devices, you’ll be redirected to the account linking page.

Once your Epic account is linked, you’ll automatically log into Fortnite with your Epic account when launching Fortnite through Amazon Luna. Your progress will also transfer to other platforms you use your Epic account on.

If you're a child, you may need your parents’ permission to link accounts.

On Windows PC, macOS, Chromebook, Fire TV, Samsung Smart TVs, Chrome browser on laptop/desktop, and Microsoft Edge on laptop/desktop, all current Fortnite games are available to play through the cloud via Amazon Luna, including Battle Royale/Zero Build, LEGO Fortnite, Fortnite Festival, Rocket Racing, Save the World, and community-made games.

On smartphones and tablets, Save the World is unavailable to play through the cloud via Amazon Luna. However, all other current Fortnite games are available to play.

See the Amazon Luna Getting Started page to see the supported controllers per device. All devices support Luna Controller, the Sony DualShock 4 (PS4) controller, and Xbox One controller. Using the Luna controller app, players can use their mobile device as a controller for all Luna-supported devices, even other mobile devices!

For game streaming on mobile devices specifically, players can use either a controller or touch controls.

The regions where Amazon Luna is available is listed on Amazon Luna’s FAQ page.

The internet, hardware, and/or OS requirements for each Luna-supported platform can be found on the Amazon Luna Getting Started page.

Yes, you can use Luna to directly broadcast your Fortnite gameplay to Twitch! Visit Amazon’s Help & Customer Service to